Sonntag, 27. Januar 2013

"Earl & Fairy Band 1" von Mizue Tani und Asako Takaboshi

Earl & Fairy Band 1

Mizue Tani und Asako Takaboshi



Verlag: Tokyopop
Kosten: 6,95€



Den Manga hier habe ich eigentlich nur gekauft, weil mir das Cover gefallen hat. (Ich kaufe mir viel, wenn mir das Cover gefällt...^^') Zu Hause hab ich dann die Beschreibung hinten auf dem Manga gelesen und fand, dass das gar nicht so schlecht klang, also hab ich es als ersten von 5 neuen Mangas gelesen.

Der Manga beginnt damit, dass der Earl Edgar von einem Professor verlangt, ihm alles über das Schwert des blauen Ritters zu berichten, dessen Nachfahre er, der Earl, zu sein scheint, doch braucht er, um an das Schwert zu kommen, die Hilfe einer Feendoktorin, doch dieser Beruf ist kaum noch vertreten. Edgar wendet sich jedoch an die junge Feendoktorin, Lydia Carlton, um mit ihr zusammen nach dem Schwert zu suchen, doch begegnen sie sich auf höchst untypische Weise. Lydia scheint sich immer mehr zu dem jungen Mann hingezogen zu fühlen, doch kommt sie immer wieder ins Wanken oder Misstrauen bringt sie von diesem Pfad ab. Eine spannende und romantische Reise zu der Insel der Merrow, der Meerjungfrauen, beginnt.

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass der Manga wirklich unglaublich niedlich ist und wirklich lesenswert. Ich kann ihn nur weiterempfehlen (es kommt auch einiges an Blut darin vor ^-^).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen