Sonntag, 27. Januar 2013

"One Piece Band 1" von Eiichiro Oda

One Piece Band 1

Eiichiro Oda



Verlag: Carlsen Manga
Kosten: 5,95€ / 1,95€



Auch von diesem Manga habe ich zuerst den Anime gesehen, ehe ich mir den ersten Teil der langen Reihe kaufte, doch es ist wirklich kein rausgeworfenes Geld, sich diese Mangareihe zu kaufen. Es ist eine lustige, aber auch spannende und mitreißende Geschichte über eine etwas andere Piratencrew, in der jeder seinen eigenen Traum verfolgt und die Bandenmitglieder zusammenhalten, wie beste Freunde.

Der Manga beginnt mit dem Tod des Piratenkönigs Gold Roger, der kurz vor seiner Enthauptung alle Piraten auffordert, nach seinem Schatz zu suchen, der der größte Schatz der Welt sen soll, das One Piece. Als nächstes erfährt man von Monkey D. Ruffys Vergangenheit, als er ein kleiner Junge war und schon damals das Ziel hatte, einmal Piratenkönig zu werden. Er aß eine der Teufelsfrüchte, durch die er zum Gummimenschen wurde und dadurch nie wieder schwimmen können würde. Der Rote Shanks rettet ihm das Leben und so schwört sich Ruffy einmal genauso zu werden, wie Shanks: ein großartiger Pirat, der das One Piece finden will! Doch dafür braucht er eine Crew und macht sich auf, um eine zu suchen, die besser ist, als alle anderen und er lässt sich von nichts abhalten die Crewmitglieder zu bekommen, die er will, wie Lorenor Zorro, dem Kopfgeldjäger, und Nami, der Diebin.

Ein wirklich guter Manga und auch Anime. Es lohnt sich wirklich den Manga zu lesen und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Es sind sympathische Charaktere verschiedenster Arten, mit denen man sich sofort verbunden fühlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen