Dienstag, 24. Dezember 2013

"An deiner Seite Band 1" von Ema Toyama

An deiner Seite 1

Ema Toyama



Verlag: Egmont Manga & Anime
Kosten: 6,50€



Bei diesem Manga hatte ich erst Monate lang hin und herüberlegt, ob ich ihn mir kaufen soll, weil ich zu der Zeit eigentlich keine Shojo-Manga gelesen habe und lieber die Shonen-Spate durchgestöbert habe. Aufgefallen ist mir der Manga aber immer und immer wieder, also habe ich mich entschlossen ihn zu kaufen und wollte gar nicht aufhören zu lesen, weshalb ich die restliche Geschichte sofort im Internet gelesen habe (kaufen tue ich mir die Folgebände aber trotzdem!). Ich kann diese Reihe wirklich nur empfehlen!

Hikage Sumino ist ein schrecklich unscheinbares Mädchen, das von niemandem wahrgenommen wird. Weder ihre Lehrer, noch ihre Mitschüler bemerken, dass sie da ist oder eben nicht. Deswegen ist Hikage natürlich ziemlich niedergeschlagen und schreibt in einem Web-Blog alles, was sie so bedrückt, und hat dort Unterstützer gefunden, die ihr mit Rat zur Seite stehen. Hikage pflanzt dann eine Sonnenblume im Schulgarten und kümmert sich tagtäglich um sie und als sie einmal mit der Pflege ihrer Blume beschäftigt ist, kommen die beiden beliebtesten Jungen der Schule, Teru und Hinata, vorbei und sprechen sogar mit ihr! Hikage ist das nicht gewohnt und weiß deswegen auch nicht, wie sie mit einem solchen Gespräch umgehen soll. Am darauffolgenden Tag hat sie dann zusammen mit drei anderen Mädchen, die sich nicht einmal ihren Namen richtig merken können, Putzdienst, doch wird sie versehentlich von diesen Mädchen in die Putzkammer eingesperrt, da diese sie nicht bemerkt haben! Hikage hat schreckliche Angst alleine in der Putzkammer zu sein, doch dann wird sie von Hinata gefunden, der ihr dann auch noch sagt, dass er sie schon immer wahrgenommen habe. Hikage fasst etwas Mut und möchte auch zur Klasse gehören und Freunde haben. Wird sie das schaffen?

Abschließend kann ich sagen, dass dieser Manga einem das Herz zerfließen lässt und einen richtig mitnimmt in die Gefühlswelt von Hikage. Durch die niedlichen Zeichnungen von Ema Toyama bekommt man unfassbar viel Mitleid mit der Protagonistin und will am liebsten in die Handlung eingreifen! Es ist also ein wirklich wundervoller Manga, den ich wirklich jedem weiterempfehlen kann, der auf Shojo vom feinsten steht!

Außerdem würde mich noch interessieren, welche Manga ihr so lest und welche Anime ihr schaut. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Ich würde mich sehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen