Another Band 1
Yukito Ayatsuji und Hiro Kiyohara
Verlag: Egmont Manga&Anime
Kosten: 7€
Auf diesen Manga bin ich gekommen, weil ich das Cover unglaublich toll fand, als ich es auf dem Stapel der neuen Manga im Laden hatte liegen sehen, doch war der erste Band nirgendwo, in keinem Mangaladen der Stadt zu finden, also kaufte ich ihn mir damals nicht... Doch habe ich ihn mir vor einer Woche bei Amazon bestellt und Freitag kam er an, sowie der zweite Teil der Reihe. Ich konnte den Manga gar nicht weglegen, so sehr faszinierte er mich und tut es immer noch.
"Schon mal was von Misaki aus der Klasse 3-3 gehört? [...] Er war früher auf unserer Schule...vor genau 26 Jahren. [...] In seiner Klasse gingen damals seltsame Dinge vor sich. [...] Seine Geschichte zum Vergnügen zu erzählen, könnte gefährlich werden. Misaki war schon seit dem ersten Schuljahr ein beliebter Junge. [...] Im dritten Schuljahr aber...als er in die Klasse 3-3 kam..starb er plötzlich bei einem Unfall. [...] Bei ihrer Abschlussfeier entstand ein Klassenfoto. Später sollte sich herausstellen, dass Misaki auf dem Foto war, obwohl er lange tot war und nicht hätte zu sehen sein können...!" (vgl. Another Band 1, Seite 1 ff.). Ohne diese Geschichte zu kennen kommt Koichi Sakakibara in die Klasse 3-3 der Yomiyama-Mittelschule, da sein Vater wegen seiner Arbeit nach Indien reisen musste. Er hat eine schwache Lunge, die es ihm sehr schwer macht, wegen welcher er auch nicht an dem geplanten Termin bereits seine neue Schule besuchen kann, sondern noch einige Wochen warten muss. Bereits im Krankenhaus kommen ihm seine neuen Mitschüler etwas seltsam vor, als ihn die Klassensprecher der 3-3 besuchen und ihn beinahe wie bei einem Verhör auseinander nehmen. Dann, als er endlich wieder aufstehen darf und durchs Krankenhaus wandert, passiert etwas weiteres mysteriöses: Er begegnet im Aufzug einem Mädchen, die die Schuluniform seiner neuen Schule trägt. Sie fährt in das zweite Kellergeschoss, wo die Leichen gelagert werden, um ihre arme Hälfte zu besuchen. Mei Misaki, das Mädchen aus dem Fahrstuhl, ist in seiner Klasse, wie er wenige Tage darauf erfährt, doch außer ihm, sieht sie keiner... Was ist los in dieser Klasse? Wieso spricht nur Koichi mit Mei und wieso kann nur er sie sehen? Grausame Geheimnisse warten darauf, gelüftet zu werden.
Abschließend kann man nur sagen, dass dieser Manga es wirklich wert ist, gekauft zu werden und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Er ist unglaublich spannend und fesselnd, aber nichts für schwache Nerven. Leute werden umkommen und die Schlinge um Koichis Hals zieht sich zu... Ein Manga für den Nervenkitzel.
Außerdem würde ich jetzt gern noch von euch erfahren, welche eure Lieblingsmangas sind, welche ihr mir empfehlen könnt und welche ich rezensieren soll. Ich würde mich auch unglaublich über Feedback freuen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen