Montag, 8. April 2013

"Pandora Hearts Band 1" von Jun Mochizuki

Pandora Hearts Band 1

Jun Mochizuki



Verlag: Carlsen Manga
Kosten: 6,95€



Diesen Manga habe ich mir gekauft, weil ich auf Facebook sooft gelesen habe, dass irgendwer sich die Reihe gekauft hat und total begeistert war und deshalb wollte ich sie auch haben, um zu erfahren, ob sie wirklich so toll ist, wie alle immer sagen. Mein Fazit: Ja, ist sie!

Der junge Herr Oz versteckt sich, um das Haus zusammen mit seinem Diener Gilbert und seiner kleinen Schwester umzusehen. Dann fängt ihn aber sein Onkel Oscar ein, doch verrät er der Haushälterin, die Oz schon verzweifelt sucht, nicht, wo Oz sich versteckt. Bei dem Rundgang fällt er in eine Fallgrube, die sich als Grab entpuppt. An dem Grabstein findet er eine Taschenuhr, deren Klang ihn zum Grab lockte und dann in eine Traumwelt versetzt, in der ihm ein Mädchen begegnet, die ihn töten will, weil er sie nicht erkennt und sich nicht an sie erinnern kann. Er schafft es aus der Traumwelt zu fliehen und vertraut Gilbert anschließend teure Kleidung an, da er möchte, dass er als sein Freund, nicht als sein Diener, an der Zeremonie zu seinem 15 Geburtstag teilnimmt. Während Gilbert überlegt, ob er die Kleidung annehmen soll, ergreift ein Bote der Abyss Besitz von ihm, der dann in Gilberts Körper an der Zeremonie teilnimmt. Als Oz sich zur Zeremonie begeben will, wird er von seinem Onkel aufgehalten, der ihm Sharon Rainsworth vorstellt, ein Mädchen hohen Standes, die ihn vor falschen Freunden warnt und so verschwindet das geheimnisvolle Mädchen wieder und Oz geht zur Zeremonie. Dort passiert jedoch etwas unerwartetes und er schlitzt mit seinem Schwert Gilbert auf. Kurz danach werfen ihn die Boten der Abyss in den Kerker Abyss geworfen, wo er für sein Verbrechen bestraft werden soll. Alice, auch B-Rabbit genannt, das Mädchen, das ihn hatte töten wollen, rettet ihn jedoch mehrmals und möchte mit ihm einen Vertrag schließen. Wird er einwilligen? Und wieso schützt sie ihn? Und was hat Sharon mit der ganzen Sache zu tun?

Abschließend kann man nur sagen, dass der Manga es wirklich wert ist, gelesen zu werden und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Mystery und Spannung fehlen nicht und es macht unglaublichen Spaß diesen Manga zu lesen. Ich wollte ihn gar nicht aus der Hand legen! Der Manga macht richtig Lust auf die nächsten Teile und ich werde sie mir so schnell wie möglich kaufen!

Außerdem würde ich gerne von euch wissen, welche Mangas ihr mögt und welche Animes ihr mir empfehlen könnt! Ich würde mich auch sehr über Feedback freuen!

Mittwoch, 3. April 2013

"Magister Negi Magi Band 1" von Ken Akamatsu

Magister Negi Magi Band 1

Ken Akamatsu



Verlag: Egmont Manga&Anime
Kosten: 5€



Diesen Manga hier hab ich vor guten 5 Jahren mal im Fernsehen als Anime gesehen und - obwohl ich nur die letzten 5 oder 7 Folgen mitbekommen habe - fand ich die Story unglaublich toll und fesselnd und wollte sie deswegen komplett kennen, aber habe eine Ewigkeit nicht mehr dran gedacht. Neulich ist es mir wieder eingefallen und so habe ich dann nach dem Anime gesucht und bin dadurch über den Manga gestolpert, bei Amazon gesucht, gefunden und bestellt und so landeten die ersten 3 Teile zu Ostern in meinem Regal.

Der Magier Negi Springfield bekommt eine schwierige Aufgabe, die er bewältigen muss, um Magister Magi zu werden und so seine Magierschule komplett abzuschließen: Er muss in Japan an einem Mädcheninternat die Klasse 2-A der Junior High School unterrichten. Da er gerade einmal 10 Jahre alt ist und den Mädchen nur bis zur Brust reicht, wird er weniger ihr Lehrer, als eher ein Maskottchen oder kleiner Bruder. So schnell ihm all die Mädchen auch verfallen sein mögen, eine kann er mit seiner Niedlichkeit jedoch nicht wirklich beeindrucken: Seine Schülerin Asuna Kagurazaka. Sie hasst kleine Kinder, besonders Negi, da er gleich am ersten Tag seines Jobs einen schrecklichen Fehler macht und sie auf ihre unerwiderte Liebe zu ihrem gewesenen Klassenlehrer Takamichi Takahata anspricht. Und so beginnt dann die soch eher ungewöhnliche Freundschaft zwischen Negi und Asuna, doch wie geht es wohl weiter als Negi plötzlich zu Asuna und ihrer Mitbewohnerin Konoka Konoe, der Enkelin des Rektors, ziehen soll? Und wird Asuna, die Negis Geheimnis aufdeckt, dicht halten und niemandem von Negis magischen Fähigkeiten erzählen?

Abschließend kann man nur sagen, dass der Manga ein wahrer Glücksgriff ist, wenn man auf Comedy, Romance und Fantasy steht. Ich persönlich möchte den Manga nur weiterempfehlen und der Anime ist genauso cool! Ich finde es wirklich toll diese Reihe zu lesen und konnte die Bände nicht weglegen, ehe ich nicht alle drei durchgelesen hatte.

Außerdem würde ich gerne, welche Mangas und Animes ihr mögt und mir weiterempfehlen könnt! Ich würde mich auch unglaublich über Feedback und Kritik freuen!